Helmut Borchers

Position: Rechtsanwalt & Partner
Kanzlei: Litzowstraße 22, 22041 Hamburg
E-Mail: hamburg@strohwald-borchers.de
Tel: +49 (0)40 68 19 65

Rechtsanwalt

 

Helmut Borchers wurde am 16.10.1952 in Hamburg geboren und hat an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften von 1974 bis 1980 studiert. Das Refendariat absolvierte Rechtsanwalt Borchers bei dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg bis Mitte März 1984. Seit 1984 ist Helmut Borchers als Rechtsanwalt in Hamburg zugelassen. Diese Zulassung wurde 1991 auf das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg erweitert. Die Anerkennung als Fachanwalt für Arbeitsrecht erwarb Rechtsanwalt Borchers 1996.

Rechtsanwalt Helmut Borchers ist ein erfahrener Rechtsanwalt, der sich bereits seit vielen Jahren auf das Arbeitsrecht spezialisiert hat. Er berät vor allem Arbeitnehmer in arbeitsrechtlichen Konfliktlagen, aber auch mittelständische Unternehmen bei der Durchsetzung ihrer arbeitsrechtlichen Vorstellungen.

Als Rechtsanwalt unterstützt und berät er außergerichtlich aber auch in gerichtlichen Verfahren. Hierbei setzt er das ganze Instrumentarium des Arbeitsrechtes zur Durchsetzung der jeweiligen Rechte ein. Rechtsanwalt Helmut Borchers tritt bundesweit vor den Arbeitsgerichten, den Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht auf.

Rechtsanwalt Helmut Borchers versteht seine Arbeit als juristisches Konfliktmanagement, wobei er als Rechtsanwalt die Vorstellungen und Wünsche der Mandanten mit fachlichem Rat umsetzt. Er legt Wert auf Qualität und setzt sich engagiert mit kreativen Lösungen für die Mandanten ein. Hierzu gehört auch, die Folgen der jeweiligen Maßnahmen in die Beratung einzuziehen.

Schwerpunkt
Arbeitsrecht

Erstgespräch mit Helmut Borchers vereinbaren

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten lt. DSGVO durch die Kanzlei Strohwald, Borchers & Partner.

15 + 1 =